Grafing:Taxi gerät beim Fahren in Brand

Erst leuchtete die Elektronikwarnlampe im Cockpit, dann brannte auch schon der Motor: Ein Taxifahrer ist am Montagnachmittag mit dem Schrecken davongekommen, weil er schnell und richtig reagiert hat. Der Mann war gegen 15.30 Uhr in Grafing auf der Glonner Straße stadtauswärts unterwegs gewesen, als die Warnlampe im Cockpit seines Taxis anging. Der 65-Jährige stellte nach Polizeiangaben das Auto sofort am Fahrbahnrand ab und nahm bereits Rauch aus dem Motorraum wahr. Der Motor ging in Flammen auf, der Motorraum brannte völlig aus, bevor die Feuerwehr die Flammen schließlich löschen konnte. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt. Das Auto war laut Polizei nicht mehr fahrbereit.

© SZ vom 17.05.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: