Grafing:Mitspieler für Kaleidoskop gesucht

Gabi Sabo, die Leiterin des Grafinger Seniorentheaters "Kaleidoskop", sucht neue Mitspieler. Die Grafinger Seniorentheatergruppe Kaleidoskop besteht seit mehr als acht Jahren und führt jedes Jahr mindestens ein Stück auf. Einmal pro Woche wird im Seniorenhaus geprobt, bei bevorstehenden Premieren auch mal öfter. Regisseurin Gabi Sabo schreibt den Mitspielern und Mitspielerinnen die Rollen auf den Leib: "Dabei kann ich am besten berücksichtigen und einbauen, was jeder einzelne leisten kann, ob geistig oder körperlich." Obwohl es keine echte Altersbeschränkung gibt, sind doch die meisten der Laien-Darsteller über 60 Jahre alt. Ein Einstieg wäre jetzt gut möglich, sagt Sabo, denn das neue Stück entstehe gerade. Spieler beiderlei Geschlechts, auch Anfänger, sind willkommen und können gegebenenfalls kleine Rollen übernehmen, um zu testen, wie sich die Bretter anfühlen. Die Gruppe Kaleidoskop ist regelmäßig in der Grafinger Stadthalle, der Bücherei und im Seniorenhaus zu sehen - das dem Haus nahestehende Förderwerk unterstützt die Arbeit. Aber auch Auftritte in der Region und in München fanden bereits großen Beifall, beispielsweise afrikanische Märchen, Kinderstücke wie Max und Moritz als Schattentheater oder eine Adaptation von Molieres "Der Geizige".

Interessenten melden sich unter Telefon (08092) 23 27 76 oder g.sabo@t-online.de

© SZ vom 17.05.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: