Konzert in Grafing:Lieder von der Liebe

Bariton Mathieu Lanniel und Pianist Thomas Pfeiffer präsentieren Werke von Johannes Brahms, Gabriel Fauré und Claude Debussy.

Ein Passionskonzert mit Liedern und Klaviermusik von Johannes Brahms, Gabriel Fauré und Claude Debussy kann man am Sonntag, 10. März, in der Grafinger Auferstehungskirche erleben. Thomas Pfeiffer konnte den französischen Bariton Mathieu Lanniel für diesen Abend gewinnen, den er am Klavier begleiten wird. Los geht's um 19 Uhr. Der Eintritt ist, wie immer in der Reihe der geistlichen Abendmusik, frei. Spenden sind herzlich willkommen.

Ausgehend von den "Vier ernsten Gesängen", op. 121 von Johannes Brahms, präsentieren die beiden Musiker Lieder, die die Liebe in all ihren Facetten beschreiben. Während Johannes Brahms sich verschiedener Bibeltexte angenommen hat, haben Fauré und Debussy Dichtungen französischer Lyriker in bezaubernde Klänge gefasst.

Mathieu Lanniel stammt ursprünglich aus Paris, studierte in Lyon zunächst Biologie und anschließend Gesang. Nach seinem Masterabschluss studierte er in Großbritannien bei dem Dirigenten Peter Crockford und der Sängerin Carol Gibb und sang Hauptrollen in diversen Opern. Seit 2015 ist er Mitglied im Extrachor der Bayerischen Staatsoper und seit 2019 Mitglied im Extrachor des Staatstheaters am Gärtnerplatz.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: