Grafing:Jungbäume beschädigt

Unbekannte haben mehrere frisch gepflanzte Jungbäume am Verkehrsübungsplatz in Grafing beschädigt. Nach Angaben der Polizei wurden am Sonntag zwischen 19 und 19.40 Uhr bei mehreren Bäumen die geflochtenen Hanfseile, mit denen sie an ihren Stützpfählen befestigt waren, angekokelt und durchtrennt. Dabei wurden auch die Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Zwei zufällig vorbeikommende Spaziergänger entdeckten laut Polizei die kokelnden Seile und versuchten zunächst, diese selbst mit Wasser zu löschen. Als ihnen hierzu allerdings das Wasser ausging, verständigten sie die Polizei. Diese konnte die noch glimmenden Stellen schnell ablöschen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Ebersberg, Telefon (08092)8268-0, hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

© SZ vom 29.08.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: