Grafing:Glückliche Fügung

Der Anbau, der am Samstag in Brand geriet, war nicht bewohnt. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Ebersberger Feuerwehr kommt zufällig an Brand in Grafing vorbei

Was für ein glücklicher Zufall: Gerade, als die Ebersberger Feuerwehr am Samstag auf dem Weg zu einer Fortbildung war, stellten die Einsatzkräfte einen Brand in Grafing-Bahnhof an der Hauptstraße fest. Im Bereich der Gleisanlage stand ein hölzerner Anbau eines Anwesens, das nicht mehr bewohnt wird, in Vollbrand. Durch die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Grafing und Nettlkofen konnte der Brand zügig gelöscht werden. An dem Gebäude entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 20 000 Euro. Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache laufen derzeit noch. Der Bereich um das Gebäude wurde wegen Einsturzgefahr abgesperrt. Für die Dauer der Löscharbeiten musste der Zugverkehr eingestellt werden. Aufgrund der gesperrten Grafinger Bahnübergänge kam es auch im Bereich der Unterführung Richtung Grafing-Bahnhof zu Verkehrsbehinderungen.

© SZ vom 15.05.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: