Grafing:Ferienangebote in Frankreich

Ein tolles Angebote für Jugendliche in Grafing bietet die französische Stadt Saint-Marcellin. Denn das Partnerschaftskomitee möchte es jungen Grafingern mit Französischkenntnissen nun ermöglichen, zwei Wochen dort zu verbringen. Dafür sollen sie die Chance eines Ferienjobs in der Partnerstadt nutzen. Allerdings kommen für diese Auslandserfahrung nur die Oster- oder Pfingstferien infrage. Die Unterkunft für den deutschen Praktikanten wird eine Familie in Saint-Marcellin anbieten; die Betreuung des Gastes übernimmt aber das französische Partnerschaftskomitee. Wer an dem Praktikum interessiert ist, kann sich vormittags im Grafinger Rathaus im "Bureau Saint-Marcellin" unter Telefon (08092) 703 58 melden.

Ein weiteres Ferienangebot findet im August im Vercors-Gebirge statt. Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren aus den Partnerstädten Fiesso d'Artico und Grafing sind zu einem zehntägigen Jugendcamp eingeladen. Das Deutsch-Französische Jugendwerk wird dieses Treffen finanziell unterstützen, so dass die Teilnehmergebühren erschwinglich bleiben.

© SZ vom 02.12.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: