GrafingEin bisschen Wildnis am Gymnasium

SZ bei Google bevorzugen

Etwas mehr Natur soll es bald am Grafinger Gymnasium geben, geplant ist die Pflanzung einer Wildstrauchhecke an der Turnhalle. Wie es seitens der Schule heißt, soll die neue Hecke Lebensraum für Insekten, Vögel und Kleinsäugetiere werden. Gepflanzt wird am Samstag, 20. März, um 9 Uhr und dafür werden noch Helfer gesucht. Wer mit anpacken will, kann sich unter maria.ganslmaier-hainzl@gym-grafing.de. anmelden.Dies ist wegen der Corona-Beschränkungen nötig, darum müssen während der Pflanzaktion auch die geltenden Hygieneregeln auf dem Schulgelände eingehalten werden. Treffpunkt am Pflanztag ist beim Zugang zum Hartplatz.

© SZ vom 12.03.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: