Grafing:EHC Klostersee mit neuer Spitze

Der ehemalige Eishockey-Oberligist EHC Klostersee hat am Dienstagabend einen neuen Vereinsvorstand gewählt, und es war keine allzu große Überraschung mehr, auf wen die Wahl am Ende fiel. Neuer Vorsitzender ist Sascha Kaefer, bisher Zweiter Vorsitzender des Vereins, seine Stellvertreter sind der bisherige Schatzmeister Michael Schunda sowie Mannschaftsarzt Engelbert Remiger. Neuer Schatzmeister ist Thomas Eibl, Steuerberater in München, Schriftführerin Sylvia Hofmann. Kaefers Vorgänger Alexander Stolberg hatte sein Amt nach zehn Jahren als Präsident zur Verfügung gestellt, nachdem der EHC infolge von Ausschreitungen in und um das Grafinger Eisstadion Sponsoren verloren und keine Existenzgrundlage mehr für die dritte Liga gesehen hatte. Der EHC beantragte keine Lizenz mehr für die dritte Liga und zog sich in die unterste Klasse, die Bezirksliga, zurück. Jetzt sagt Stolberg: "Ich habe bei mir eine gewisse Erleichterung festgestellt. Die Leute verstehen, warum wir uns so entschieden haben und warum wir manche Dinge schleifen lassen haben." Nun mache er im Verein "fast so etwas wie Aufbruchstimmung" aus.

© SZ vom 21.07.2016 / sjo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: