Grafing:Brandursache bleibt ungeklärt

Die Ursache für den Brand, der vor drei Wochen in Gasteig bei Grafing eine Scheune zerstörte, ist weiterhin ungeklärt. Und wird es vermutlich auch bleiben. Wie Jürgen Weigert von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord auf Nachfrage der SZ mitteilte, konnte keine Ursache festgestellt werden, da "der Zerstörungsgrad zu groß war." Es gebe keine Hinweise, die auf Brandstiftung schließen ließen. Genauso wenig gebe es aber Hinweise, die auf eine technische Ursache hindeuteten. "Wir sind nicht in der Lage, die Ursache konkret festzustellen", so Weigert. Das Feuer war einer der größten Brände des Landkreises innerhalb der letzten Jahre, die mehrere Meter hohen Flammen waren weit zu sehen. Verletzt wurde niemand, ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von etwa 400 000 Euro.

© SZ vom 07.02.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: