Grafing:Betrunkenen Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Zu tief ins Glas geschaut hat in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 34-Jähriger - und sich danach trotzdem noch mit dem Auto auf den Heimweg gemacht. Dabei geriet er Samstagfrüh gegen drei Uhr in eine allgemeine Verkehrskontrolle nahe Straußdorf. Dabei fiel den Beamten der Polizeiinspektion Ebersberg der deutliche Alkoholgeruch des Autofahrers auf. Ein anschließender Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung, dass der Mann vor Fahrtantritt zu viel Alkohol konsumiert hatte. Der bei dem 34-Jährigen gemessene Wert lag bei mehr als 1,1 Promille. Daher erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Straßenverkehr. An diesem wird der junge Mann in nächster Zeit als Fußgänger teilnehmen: Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt.

© SZ vom 08.05.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: