Glonn:Unfall nach starkem Regen und Hagel

Am Freitag, 3. Juni, musste von etwa 17 Uhr an bis in die späten Abendstunden die Kreisstraße EBE 14 auf Höhe der Ortschaft Kreuz komplett gesperrt werden. Grund hierfür waren Starkregen und Hagel. Durch das Unwetter wurde ein Hang entlang der Straße so stark unterspült, dass sich Geröll und Schlamm lösten und auf die Fahrbahn rutschten. Ein vorbeifahrendes Fahrzeug wurde von dem erodierten Untergrund erfasst und in den Straßengraben geschwemmt. Der BMW der 39-jährigen Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Ebersberg, die mit ihren beiden vier Jahre alten Zwillingen unterwegs war, wurde dabei an der Front stark beschädigt. Verletzt wurde aber niemand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Glonn und Mattenhofen sowie die Polizei und die Straßenmeisterei Ebersberg waren mehrere Stunden mit der Absicherung und Umleitung betraut. Vor der Freigabe der Straße musste diese dann noch gereinigt werden.

© SZ vom 06.06.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: