Glonn:Scheune brennt lichterloh

Die Flammen waren von weitem sichtbar: In Glonn ist ein mit Hackschnitzeln gefülltes Gebäude abgebrannt. Zahlreiche Feuerwehren sind im Einsatz.

Ein Großbrand in Glonn hat zahlreiche Feuerwehren aus den Landkreisen Ebersberg und München in der Nacht auf Montag in Atem gehalten. Eine Scheune, in der laut Polizei große Mengen Hackschnitzel gelagert waren, brannte bereits lichterloh, als die Einsatzkräfte um Mitternacht ankamen. Ein Übergreifen auf Holz, das neben der Scheune gelagert war, konnten sie verhindern. Nach zwei Stunden waren die Flammen zum Großteil gelöscht.

Wie es zu dem Brand kam und wie hoch der Schaden ist, kann die Polizei Ebersberg bisher noch nicht sagen. Derzeit sind Ermittler am Ort, die die Brandursache herausfinden sollen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Glonn, Baiern, Frauenreuth, Schlacht, Mattenhofen, Münster, Ebersberg, Oberpframmern, Alxing, Egmating und Harthausen.

© SZ vom 17.3.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: