Glonn:Rollerfahrer bei Unfall verletzt

Weil ein Autofahrer die Vorfahrt missachtet hat, musste ein 53-Jähriger mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der 53-Jährige befuhr am Montag gegen 16.40 Uhr mit seinem Roller die Münchener Straße in Richtung Hohenthann. Als er den Marktplatz passiert hatte, bog vom Klosterweg ein Auto nach rechts in die Münchener Straße ein und nahm dem Rollerfahrer die Vorfahrt. Dieser bremste stark ab und kam dadurch zu Sturz. Zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es nicht. Mittelschwer verletzt blieb der Rollerfahrer im Einmündungsbereich liegen. Er wurde zur Behandlung in die Kreisklinik eingeliefert. Die Feuerwehr Glonn war an der Unfallstelle im Einsatz. Von dem flüchtigen Pkw sind nur die Farbe dunkelgrau und die Buchstabenkombination "KO" im Nummernschild bekannt, allerdings nicht, wo sich diese im im Kennzeichen befindet. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Angaben zum Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Ebersberg unter (08092) 82 68-0 in Verbindung zu setzen.

© SZ vom 14.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: