Glonn:Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Der Motorradausflug eines 60-Jährigen hat am Sonntag ein schlimmes Ende genommen: Bei einem Unfall zwischen Glonn und Bruck wurde der Mann schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei wollte der Motorradfahrer gegen 15.40 Uhr auf Höhe von Wildenholzen in Richtung Moosach abbiegen. Dabei übersah er offenbar ein entgegenkommendes Auto. Dessen 56-jähriger Fahrer stieg zwar noch voll auf die Bremse, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Der Motorradfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Großhadern gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden am Motorrad auf 2500 Euro, am Wagen auf etwa 5000 Euro. Hinweise auf Alkohol oder Geschwindigkeitsübertretungen hätten sich bei der Unfallaufnahme nicht ergeben, so die Polizei. Zur Klärung der genauen Umstände wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die Unfallstelle musste mit Hilfe der örtlichen Feuerwehr für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

© SZ vom 13.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: