Glonn:Kunsthandwerk in Klosterschule

Alle Jahre wieder kommt - die Heizkostenabrechnung, die Grippeimpfung, die Verwandtschaft ? Vielleicht. Aber muss das sein? Es gibt auch Erfreulicheres, zum Beispiel "Kunsthandwerkliches" in der Galerie Klosterschule in Glonn. Die Mitglieder des Kulturvereins, die sich ansonsten um das Gemeindeleben im Ort kümmern, zeigen hier, was sie sonst noch drauf haben. Weil die Ausstellung am ersten Adventswochenende so gut besucht war, wird sie auch am Samstag und Sonntag, 5. Dezember, 14 bis 17 Uhr, und Sonntag, 6. Dezember, 10 bis 17 Uhr, gezeigt. Es gibt Kleines und Großes, Zierliches und Grobes, Erheiterndes, Farbiges und Schwarz-Weißes. So manches ist ganz einfach Schrott! (aber nur, was das Ausgangsmaterial betrifft). Die Musik macht Fabian Wittkowski auf der Gitarre.

© SZ vom 05.12.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: