Glonn:Blues-Querschnitt

Am Sonntag, 20. November, kommt der Blueser "Sir" Oliver Mally in die Glonner Schrottgalerie. Der Autodidakt bekam erst im Alter von 15 Jahren seine erste Gitarre, doch es gelang ihm, trotz oder gerade wegen stilistischer Vielfalt eine eigene Ausdrucksweise zu entwickeln. Heute präsentiert er viele Eigenkompositionen, aber auch einen repräsentativen Querschnitt durch die Blues-Geschichte. 1990 gründete er die Band Sir Oliver Mally's Blues Distillery, seit dem ist er sowohl national als auch international auf Tour. Mally spielte mit Künstlern wie Louisiana Red, Steve James, Doug MacLeod, John Mooney, Larry Garner, Sugar Blue und vielen mehr. Konzertbeginn ist um um 19.30 Uhr, Reservierungen sind unter der Nummer (08093) 53 25 möglich.

© SZ vom 18.11.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: