Frauenneuharting:Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Angetrunkener BMW-Fahrer gerät auf die Gegenfahrbahn, nun erwartet ihn ein Strafverfahren.

Zu einem Frontalzusammenstoß zweiter Pkw ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 1.15 Uhr, in Frauenneuharting gekommen. Ein 67-jähriger BMW-Fahrer geriet auf der Steinkirchner Straße im Ortsteil Gersdorf aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und krachte in einen Ford, der von einem 19-Jährigen gelenkt wurde. Beide Männer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest bei dem Unfallverursacher ergab laut Polizei einen Wert von mehr als 0,3 Promille. Den 67-Jährigen erwarte nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung. Am BMW entstand ein Schaden von rund 10 000 Euro, am Ford von etwa 2000 Euro. Die Steinkirchner Straße war für etwa zwei Stunden gesperrt, an der Unfallstelle waren die Feuerwehren Aßling und Frauenneuharting eingesetzt.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: