Forstinning:Stromausfall wegen Trunkenheit

Weil ein Autofahrer einen Stromkasten angefahren hat, gingen in der Straße Am Holzfeld in Forstinning am Samstagabend zeitweise die Lichter aus. Der Fahrzeugführer beschädigte außerdem ein parkendes Auto, eine Straßenlaterne und einen Gartenzaun. Dann sahen Anwohner, die durch Lärm und Stromausfall auf den Vorfall aufmerksam wurden, wie er mit einem schwarzen Skoda vom Unfallort flüchtete. Allerdings ging bei den Zusammenstößen ein Nummernschild des Autos verloren, welches die Polizei am Unfallort fand. Damit konnten die Beamten den Fahrzeughalter ermitteln, den sie alkoholisiert und schlafend in seiner Wohnung im Landkreis Erding vorfanden, nachdem sie diese mit Gewalt geöffnet hatten. Der 30-jährige Tatverdächtige hat keinen Führerschein. Die Polizei schätzt den Schaden auf 10 000 Euro.

© SZ vom 14.12.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: