Forstinning/Hohenlinden:Autofahrer übersieht Kreisel

Eine Verletzte und Sachschäden bei Crashs im Landkreisnorden

Unachtsamkeit war die Ursache für zwei Verkehrsunfälle, die sich am Sonntag und Montag ereignet haben. Am Sonntag um etwa 13.20 Uhr kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Forstinning und Anzing zu einem Zusammenstoß. Eine 30-jährige Anzingerin war mit ihrem Fahrrad in Richtung Anzing unterwegs, als ihr ein 56-jähriger Münchener von der Schwaberwegener Straße kommend die Vorfahrt nahm. Es kam zu einer leichten Kollision, wodurch die Radfahrerin zu Boden stürzte und sich verletzte. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro.

Einen Kreisverkehr übersehen hat ein 36-Jähriger am Montag kurz nach drei Uhr morgens in Hohenlinden. Der Autofahrer war auf der B 12 unterwegs. Die Beschilderung, welche den Kreisverkehr ankündigt, bemerkte er laut Polizei offenbar nicht, denn er fuhr geradeaus weiter über die Grünfläche des Kreisels, und wurde erst von der Leitplanke gebremst. Auf hundert Metern wurde diese aus der Verankerung gerissen und blockierte so die Fahrbahn. Die freiwillige Feuerwehr Hohenlinden konnte diese mit schwerem Gerät entfernen. Verletzt wurde niemand. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Der Schaden an der Leitplanke wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt.

© SZ vom 02.11.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: