Fahranfängerin zu schnell unterwegs:Auto überschlägt sich und fängt Feuer

Großes Glück hat eine Fahranfängerin am Sonntagmorgen bei einem Unfall zwischen Egmating und Oberpframmern gehabt. Die 18-Jährige war gegen 5.35 Uhr auf schneeglatter Straße zu schnell unterwegs, weshalb ihr Fahrzeug ins Schleudern kam. An einer Böschung überschlug sich der Pkw und kam letztlich auf den Rädern wieder zum Stillstand. Vermutlich als Folge des Überschlags ist die Autobatterie explodiert, im Motorraum begann es zu brennen. Glücklicherweise konnte die Fahrerin das Fahrzeug unverletzt verlassen. Der Brand wurde durch die örtlichen Feuerwehren gelöscht. Der Sachschaden beträgt zirka 6000 Euro.

© SZ vom 19.02.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: