Ebersberg:Unfall mit drei Verletzten

Bei dem schweren Unfall auf der B 304 musste ein Rettungshubschrauber gerufen werden. (Foto: Endt)

Drei teilweise schwer Verletzte hat am Montagabend ein Unfall auf der B 304 zwischen Langwied und Steinhöring gefordert. Gegen 18.50 Uhr wollte ein 45-jähriger Autofahrer, der in Richtung Steinhöring unterwegs war, auf Höhe der Abzweigung Weiding einen Pkw überholen, der vor dem Fahrzeug einer 52-jährigen Frau und ihrer 19-jährigen Tochter aus dem Landkreis Rosenheim fuhr. Dabei übersah der Mann, dass die 52-Jährige nach links abbiegen wollte und krachte in die Fahrerseite. Der Pkw der Frauen überschlug sich durch die Wucht des Aufpralls. Die 19-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Auch ihre Mutter und der Unfallverursacher wurden in Kliniken eingeliefert. Der Sachschaden beträgt etwa 20 000 Euro, Die B 304 musste zur Bergung der Fahrzeuge einspurig gesperrt werden. Im Einsatz waren Freiwillige Feuerwehren aus Steinhöring, Oberndorf und Ebersberg.

© SZ vom 07.09.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: