bedeckt München
vgwortpixel

Ebersberg:Rezepte für die Hüttenweihnacht

Die Hüttenwirtin Susi Schneider hat ein Kochbuch mit alpinen Rezepten herausgegeben. Passende Verse dazu gedichtet hat ihr Vater, Herbert Schneider.

(Foto: Peter Hinz-Rosin)

Neues Kochbuch von Susi Schneider mit alpinen Gerichten

Weihnachten in den Bergen, das verbindet man mit Schnee, Skilaufen und deftigem Essen zum Aufwärmen und Kräfte tanken. Susi Schneider aus Ebersberg, erfahrene Hüttenwirtin, hat dazu wieder ein passendes Kochbuch herausgebracht: Es heißt "Meine Hüttenweihnacht" (Verlag rosenheimer) und enthält 63 Rezepte, geordnet nach Suppen, Eintöpfen, Hauptspeisen, Desserts und Getränken, von der Bauernente bis zu "Gams-Eiern", von Spinatschlutzern und Wildschweinragout bis zum Ziegeneintopf. Auch die Zutatenliste zum legendären "Jagatee" fehlt nicht. Zu den Rezepten gibt es Infos über die einzelnen Hütten. Susi Schneiders Vater, der Autor und Kolumnist Herbert Schneider, hat heitere Verse beigesteuert. Fazit: Das Kochbuch ist nichts für Kalorien-Phobiker, wer aber die regionale Küche mag und auch mal ein fast vergessenes Rezept ausprobieren möchte, findet hier reichlich Anregung und Genuss.