Ebersberg:Motorradfahrer wird bei Unfall leicht verletzt

Das Motorrad geriet unter den Sattelschlepper, der Fahrer wurde nur leicht verletzt. (Foto: Christian Endt)

Ausgerechnet, als ihn ein Motorradfahrer überholen wollte, ist ein Lkw am Montagnachmittag auf der Staatsstraße 2086 Richtung Hohenlinden aus der Spur geraten und zu weit nach links gekommen. Der 43-jährige Motorradfahrer bemerkte das gefährliche Manöver und versuchte zu bremsen. Dabei stürzte er nach Angaben der Polizei, sein Motorrad wurde unter den Anhänger des Lkw geschleudert und mitgeschleift. Der Fahrer selbst kam vergleichsweise glimpflich davon, er erlitt laut Polizei nur leichte Verletzungen. Warum der 37-jährige Fahrer seinen Lkw zu weit nach links lenkte, blieb zunächst ungeklärt. Am Motorrad entstand ersten Einschätzungen zufolge Totalschaden in Höhe von etwa 8000 Euro, der Schaden am Lkw beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

© SZ vom 05.09.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: