Ebersberg:Lauter Heimspiele

Lauter Heimspiele: In den Konzerten der Schrottgalerie treten nächstes Wochenende Musiker aus dem Landkreis Ebersberg auf. Am Freitag, 13. Januar, werden von 19.30 Uhr an der Klasse-Trompeter Heinz Dauhrer aus Berganger und Pianist Bruno Renzi zu einer bairisch-italienischen Musik-Kommunikation zusammentreffen. Am Samstag, 14. Januar, ebenfalls um 19.30 Uhr, werden die drei Grafinger Rudi Baumann, Günther Skitschak und Gundula Schuler auftreten. Sie bilden zusammen mit Bruno Renzi aus der Patenstadt Wasserburg das Quartett The BRaSS. Mit Blechblasinstrumenten hat der Name allerdings wenig zu tun; hier wurden lediglich die Anfangsbuchstaben der Familiennamen für den Bandnamen verwendet. Viel wichtiger ist, dass sich am musikalischen Konzept nichts ändert. Handgemachte, selbstgeschriebene Musik die mal folky, mal bluesig, mal jazzig balladesk oder rockig daherkommt, jetzt einfach noch vielseitiger interpretiert durch die Möglichkeiten, die Bruno Renzi durch seine Kompositionen und das Klavier noch zusätzlich einbringen. Das Foto zeigt Renzi mit Günther Skitschak. Reservierungen sind erbeten unter der Telefonnummer (08093) 53 25 oder schrottgalerie.friedel@gmx.de. Foto: privat

© SZ vom 12.01.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: