Ebersberg:Kennzeichen am Unfallort vergessen

Das ließ auf einen verhältnismäßig groben Unfall schließen: Teile der Unterbodenverkleidung, die komplette Frontschürze sowie das Kennzeichen eines Mazda fanden die Polizeibeamten, denen am vergangenen Sonntagmorgen, gegen 5.30 Uhr, ein Verkehrsunfall in der Abt-Häfele-Straße in Ebersberg gemeldet worden war. Auf der Strecke in Richtung Kumpfmühle war ein Weidezaun stark beschädigt worden - genauso wie das Auto, dessen Teile darum herum verteilt auf dem Boden lagen. Der Verursacher selbst war nicht mehr vor Ort. Dank des Kennzeichens konnte die Polizei den Fahrer jedoch rasch ermitteln, es handelte sich um einen 29-Jährigen aus dem Landkreis Rosenheim. Wie sich herausstellte, war er zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert, weshalb eine Blutprobe veranlasst wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. An dem Weidezaun entstand laut Polizeibericht ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro, der Schaden am Mazda des 29-Jährigen belaufe sich auf schätzungsweise 5000 Euro.

© SZ vom 22.03.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK