Ebersberg:Kellerbrand: Drei Verletzte

Feuer wurde wohl absichtlich gelegt

Drei Bewohner eines Einfamilienhauses haben sich am späten Donnerstagabend bei einem Feuer im Keller des Anwesens Rauchgasvergiftungen zugezogen.

Gegen 23 Uhr war in einem Kellerraum ein Stapel alter Zeitungen in Brand geraten. Außerdem stand in der Garagenzufahrt ein Müllsack in Flammen. Die Feuerwehr konnte sämtliche Brände allerdings rechtzeitig löschen, sodass kein größerer Schaden entstand.

Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei Erding sind die Gegenstände vorsätzlich angezündet worden. Eine Bewohnerin wurde von der Polizei in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

© SZ vom 15.04.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: