Ebersberg:Feuriger Abschied

Foto: Christian Endt (Foto: N/A)

Es könnte so schön sein: Ein riesiges Lagerfeuer am Ebersberger Aussichtsturm, Musikgruppen schmettern ein Lied nach dem anderen in die Nacht und zum Abschluss wird die Bayernhymne gesungen. Aber nein, so schön das Szenario, so ernst der Hintergrund: Von jetzt an werden die Tage wieder kürzer. In Ebersberg hat man dieser Tatsache mit dem Sonnwendfeuer gedacht. Das Bier, das dabei verteilt wurde, dürfte nicht allen ein Trost gewesen sein. Von diesem Montag an nur noch 185 Tage bis Weihnachten . . . und dann noch die Bayernhymne. Da will man am liebsten Rudi Carrell bemühen: "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" Foto: Christian Endt

© SZ vom 22.06.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: