Ebersberg:Fasching im Fenster

(Foto: privat)

Auf dem Wanderweg zwischen Kirchseeon und Ebersberg gibt es eine "Fenster-Galerie" zu bestaunen

Der Wanderweg zwischen Kirchseeon und Ebersberg ist pandemiebedingt stark frequentiert, vielleicht auch, weil es dort seine "Fenster-Galerie" zu bestaunen gibt. Die Künstlerin Monika Margret Reisser bestückt bereits seit fast einem Jahr die Fenster ihres Zuhauses, des Alten Perschthofs in Forstseeon, mit wechselnden Bildern, die Spaziergängern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern sollen, teils aber auch das Gefühl des Eingesperrtseins thematisieren. Nach einem "besonderen Weihnachten" hat sie nun auch ein Faschingsbild 2021 gemalt, "Alles Masken!", ist es überschrieben. "Diesmal haben alle eine Maske auf, nicht nur die, die immer zu dieser närrischen Zeit gerne Kostüme tragen. Ein bisschen bunt, trotz noch immer eingesperrt sein, tut doch gut!", so Reisser.

© SZ vom 15.02.2021 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: