Ebersberg:Energiepreis zu gewinnen

Auch in diesem Jahr verleiht der Landkreis wieder einen Energiepreis. Von sofort an können sich Interessenten dafür bewerben. Mit dem Preis wird vorbildliches Engagement für den Klimaschutz ausgezeichnet. Informationen dazu sind in Flyern zu finden, die im Landratsamt und in den Gemeindeverwaltungen ausliegen. Bewerben können sich Privatpersonen, Gewerbebetriebe, Schulen und andere öffentliche Einrichtungen sowie Vereine, Verbände und Gemeinden aus dem Landkreis. Der erste Preis ist mit 1500 Euro dotiert. Insgesamt stehen 3000 Euro als Preisgeld zur Verfügung. "Ich freue mich auf interessante und erfolgreich umgesetzte Projekte", sagt Landrat Robert Niedergesäß (CSU). Diese würden einen Beitrag zum Klimaschutz und zur Energiewende im Landkreis leisten, weil Energie eingespart und effizienter genutzt oder weil regenerative Energie eingesetzt werde.

Die Bewerbungsunterlagen können Interessierte unter (08092) 82 37 77 anfordern, im Internet findet man sie unter www.energiewende-ebersberg.de. Die Bewerbungen gehen an das Landratsamt Ebersberg, Wirtschaftsförderung, Regionalmanagement, Eichthalstraße 5, 85560 Ebersberg oder per Mail an augustinus.meusel@lra-ebe.de. Bewerbungsschluss ist am Freitag, 5. August 2016.

© SZ vom 24.06.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: