bedeckt München 12°
vgwortpixel

Ausstellung:Bilder vom Sommer

Anny Schmidtke, Stilleben

Foto: privat

Zum zwölften Mal lädt Anny Schmidtke ein zu einem Tag der offenen Tür in ihr Atelier am Ortsrand von Aßling. Einfach vorbeikommen und schauen was im vergangenen Jahr Neues entstanden ist. Zu sehen sind nicht nur Bilder des vergangenen Jahres, sondern auch viele Aquarelle, Acrylbilder und Ölbilder aus früheren Jahren. Anny Schmidtke hat sich besonders auf gegenständliche Arbeiten, vor allem Landschaften der näheren und weiteren Umgebung spezialisiert.

Im Atelier ist mit vielen Blumenbilder der ganze vergangene Sommer vertreten. Alles was vor der Haustüre blüht, ist auf Leinwand festgehalten, aber auch alles was da in der Umgebung der Blütenpracht fliegt, schnattert und grunzt. Und es gibt noch viele weitere Arbeiten in Aquarell, Pastell, Acryl, Öl , Radierungen und Ikonen zu sehen. Das Atelier von Anny Schmidke in der Grafinger Straße 46 am Ortsrand von Aßing ist von Freitag, 9. Oktober, bis Sonntag, 11. Oktober, täglich von 13 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet.

© SZ vom 06.10.2015
Zur SZ-Startseite