Alkohol am Steuer:Autofahrer rumpelt mit 3,6 Promille durch Ebersberg

Die Beamten stellten fest: Da hatte jemand Durst (Symbolfoto). (Foto: dpa)

Die Bilanz: Zwei Unfälle, 4500 Euro Schaden.

Am Dienstag hat ein Betrunkener zwei Unfälle im Stadtbereich von Ebersberg verursacht. Wie die Polizei mitteilte, passierte der erste Unfall gegen 19 Uhr. Dabei fuhr ein Mann auf einem Parkplatz am Klostersee gegen ein geparktes Auto, ehe er seine Fahrt in Richtung Innenstadt fortsetzte.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden dort auf 1500 Euro. Kurz darauf verursachte der Fahrer ganz in der Nähe einen zweiten Unfall, diesmal in der Eberhardstraße. Hierbei stieß er auf Höhe des Alten Kinos gegen ein geparktes Wohnmobil, bei dem so ein Sachschaden von etwa 3000 Euro entstand. Gestoppt werden konnte das Fahrzeug erst durch beherzte Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet hatten.

Weil der Fahrer sichtlich betrunken war, veranlassten die verständigten Beamten der Polizei Ebersberg einen Alkoholtest bei dem 37-Jährigen aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Bei dem Wert am Alkomaten staunten die Beamten nicht schlecht: 3,62 Promille zeigte das Gerät. Der Mann wurde daraufhin zur Blutentnahme ins Krankenhaus Ebersberg verbracht.

Auf ihn kommen nun Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols hinzu. Den Garmischer erwartet ein längerer Führerschein-Entzug sowie eine empfindliche Geldstrafe.

© SZ vom 18.05.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: