Ebersberg/Berlin:Schurer stimmt mit Ja, Lenz ist abwesend

Der Bundestag hat am Mittwoch die weiteren Finanzhilfen für Griechenland auch mit einer Stimme aus Ebersberg bewilligt: Der SPD-Abgeordnete Ewald Schurer hat Ja zu dem 86 Milliarden schweren Kreditpaket gesagt. Nicht bei der namentlichen Abstimmung anwesend war hingegen der CSU-Bundestagsabgeordnete Andreas Lenz, für eine Stellungnahme war er allerdings nicht zu erreichen. Als es im Juli darum ging, ob überhaupt weitere Verhandlungen über Finanzhilfen für Griechenland aufgenommen werden sollten, hatte aber auch Lenz sich dafür ausgesprochen. Insgesamt waren am Mittwoch 17 der 311 Unionspolitiker nicht anwesend, weitere 63 stimmten mit Nein.

© SZ vom 20.08.2015 / moo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: