Deutliche Worte vom Landrat:Kritik an "Desaster" bei der S-Bahn

Dass "die richtigen Konsequenzen aus dem Desaster" um ausfallende Taktverstärker bei der S-Bahn gezogen werden, fordert Robert Niedergesäß (CSU), Ebersberger Landrat und Sprecher der MVV-Landkreise. Zwar hat die Bahn nun mit einem Maßnahmenpaket reagiert, die Überbrückungszeit von vier bis zwölf Wochen werde allerdings dennoch zu einer weiteren Belastungsprobe für die Fahrgäste werden, "die vermutlich nicht unabwendbar gewesen wäre, wer auch immer das zu verantworten hat", so Niedergesäß. Dass eine Firma ihr wichtigstes Produktionsgut, die Werkstatt, nicht im Griff habe, sei in der heutigen Zeit nicht nachvollziehbar, betont der Landrat.

© SZ vom 26.09.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: