Christian Lerch in Grafing:Filmgespräch

Das Capitol in Grafing erwartet am Freitag, 3. August, Regisseur Christian Lerch zum Filmgespräch. Um 20 Uhr wird seine Dokumentation "B 12 - Gestorben wird im nächsten Leben" gezeigt, im Anschluss an die Vorstellung wird der Filmemacher und Schauspieler aus Steinhöring Zuschauerfragen beantworten. Der Film ist entstanden an einem Ort, den die meisten nur vom Vorbeifahren kennen, nämlich in einer alten kleinen Raststätte an der B 12 bei Hohenlinden. Der Autor hat die Menschen dort behutsam in ihrem Alltag begleitet - und so ein außergewöhnliches Porträt seiner Heimat geschaffen.

"Der Film ist ein Geschenk, weil Christian Lerch nicht vorübereilt, sondern eindringt in diesen Kosmos und sich Zeit nimmt", lobt Regiekollege Marcus H. Rosenmüller, und Schauspielerin Johanna Bittenbinder sagt: "Das ist wirklich wia im richtign Leb'n! Zum Lachen und zum Weinen schön!" sz

© SZ vom 02.08.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: