Brand in Markt Schwaben:Feuer in Fabrikhalle löst Großeinsatz aus

Ein Defekt einer Druckgussmaschine war der Grund, weshalb es bei einer Markt Schwabener Firma für Aluminiumgussteile am Donnerstagnachmittag gebrannt hat. Gegen 16.45 Uhr war es in der Fabrikhalle zu einer starken Feuer- und Rauchentwicklung gekommen, wie die Polizei mitteilt. Die anwesenden Mitarbeiter der Firma konnten den Brand selbständig weitestgehend unter Kontrolle bekommen und sich in Sicherheit bringen. Trotzdem waren die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden mit einem Großaufgebot vor Ort, um den Brand zu löschen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand, über die Höhe des entstandenen Schadens ist bislang noch nichts bekannt.

© SZ vom 16.05.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: