Bei Vaterstetten:Auf glatter Fahrbahn gegen Baum gerutscht

Aufgrund von Straßenglätte hat am Montag ein 60-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße EBE4 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum, wie die Polizei mitteilt. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen, die gesamte Fahrzeugfront wurde deformiert. Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr in einem Waldabschnitt zwischen Wolfesing und Baldham. Der Fahrer wurde noch an der Unfallstelle von Ersthelfern versorgt und anschließend mit dem Rettungswagen in die Ebersberger Kreisklinik gebracht. Die Fahrbahn war zeitweise einspurig und für einen Zeitraum von etwa 30 Minuten komplett gesperrt. Der Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

© SZ vom 13.01.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: