Anzing:Fünf Promille zur Mittagszeit

Fleiß an der Bar zahlt sich nicht immer aus (Symbolfoto). (Foto: dpa)

Die Polizei hält mitten am Tag einen torkelnden Mann auf, macht einen Alkoholtest - und staunt nicht schlecht.

Mit einer Spur Faszination berichtet die Polizei Poing von einem Mann, der am Donnerstag im Anzinger Gewerbegebiet herumirrte. Denn der Mann, auf den Passanten aufmerksam gemacht hatten, hatte bereits mittags fünf Promille Alkohol im Blut - und konnte sich immerhin noch auf den Beinen halten.

Ansonsten aber war er orientierungslos, es habe "erhebliche Gefahr" bestanden, dass der Mann zu Schaden kommen könnte, so die Polizei. Er sei daher zu seinem eigenen Schutz zunächst in die Ausnüchterungszelle gebracht worden. Weil sich später gesundheitliche Probleme einstellen, wurde er ins Krankenhaus gebracht.

© SZ vom 04.11.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: