Anzing:Feuer unterm Dach

Ein Schneidebrett, das auf einem heißen Herd liegen gelassen worden war, hat vermutlich einen Wohnungsbrand in der Erdinger Straße in Anzing ausgelöst. Ein Nachbar hatte am Samstag die Feuerwehr alarmiert, weil aus einer anliegenden Wohnung im Dachgeschoss der Feueralarm ertönte. Auch einen Löschversuch hatte der Nachbar bereits unternommen. Die Feuerwehren aus Anzing und Poing stellten im Obergeschoss heftige Rauchentwicklung fest. Die Helfer betraten mit Atemschutzgeräten die Wohnung und konnten die Glut schnell löschen. Durch das Feuer wurde die Küchenzeile stark mit Ruß verschmutzt, Menschen kamen laut Polizei aber nicht zu Schaden.

© SZ vom 02.08.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: