Am Mittwoch in Markt Schwaben:Verbranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Verbranntes Essen hat am Mittwochvormittag einen größeren Feuerwehreinsatz in Markt Schwaben ausgelöst. Einer Nachbarin war gegen 8.24 Uhr aufgefallen, dass aus einer Wohnung im Dr.-Hartlaub-Ring Rauch kommt, zudem hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Frau verständigte daraufhin die Einsatzkräfte, die das Haus räumten und die Wohnungstür öffneten. Dort war Polizeiangaben zufolge allerdings niemand anzutreffen - bis auf das verbrannte Essen auf dem Herd. Der 35-jährige Wohnungsinhaber konnte bislang noch nicht erreicht werden. Das Landratsamt prüft nun, ob es in dem Fall Anzeige erstatten will. Zu dem Einsatz am Mittwoch waren die Feuerwehren aus Markt Schwaben, Anzing und Ottenhofen ausgerückt.

© SZ vom 29.10.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: