Am Donnerstagabend:2000 Haushalte ohne Strom

Auslöser war ein technischer Defekt in einer Ebersberger Verteilstation

Um 21.54 Uhr war Ebersberg dunkel: Ein Stromausfall betraf am Donnerstagabend große Teile der Kreisstadt, laut dem Stromversorger, der Bayernwerk AG, waren etwa 2000 Haushalte betroffen. Während bei manchen Betroffenen etwa eine Stunde später wieder Licht, Fernseher und alle anderen Elektrogeräte liefen, mussten andere länger auf Strom verzichten. Nach Angaben eines Sprechers der Bayernwerk AG war erst gegen 0.15 Uhr die Vollversorgung wieder sichergestellt.

Ursache für den Stromausfall war ein technischer Defekt in einer Mittelspannungsverteilstation in der Floßmannstraße. Was der Auslöser für das Problem dort war, konnte zunächst noch nicht geklärt werden, die Techniker haben am Freitag die Station überprüft, die Reparatur wird voraussichtlich einige Tage in Anspruch nehmen. Die Stromversorgung könne aber über andere Verteilstationen sichergestellt werden, so der Unternehmenssprecher.

© SZ vom 25.08.2018 / moo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: