DNA-Spur:Polizei schnappt Sexualstraftäter

Die Polizei hat einen 24-jährigen Sexualstraftäter ermittelt, der in drei Fällen Frauen angegangen hat und dabei exhibitionistisch tätig geworden ist. Dies teilte das Polizeipräsidium am Sonntag mit. Eine 23-Jährige hatte er im November 2014 auf dem Heimweg von der U-Bahn in der Fröttmaninger Straße umklammert und dabei onaniert. Die Studentin stieß den Mann weg und flüchtete. Mit offener Hose war der Angestellte auch an der Schwanthalerhöhe unterwegs, wo er zwei Frauen belästigte, sowie einmal auf der Theresienwiese: Hier ging er eine 35-Jährige an. Aufgrund von DNA-Spuren konnte die Polizei den vorbestraften Mann identifizieren. Er räumte alle Taten ein.

© SZ vom 29.06.2015 / chro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: