Dirk P.:Manager spurlos verschwunden

Lesezeit: 1 min

Der Manager Dirk P. verließ am Donnerstag seine Wohnung in Bogenhausen und ist seither vermisst.

S. Wimmer

Am Donnerstag um 9.30 Uhr hat Dirk P. seine Wohnung in Bogenhausen verlassen, seitdem ist der 36-jährige Manager spurlos verschwunden: Die Polizei fahndet mit allen Mitteln nach dem vermissten Familienvater, bis Freitagabend allerdings ohne jeden Erfolg. "Wir ermitteln in alle Richtungen", hieß es am Donnerstag bei der Polizei. Auch ein Verbrechen sei nicht auszuschließen.

Spurlos verschwunden: Dirk P. (Foto: Foto: oh)

Dirk P. gilt als äußerst zuverlässig: So meldete er sich täglich im Laufe des Vormittags telefonisch bei seiner Frau. Nicht so am Donnerstag. Gegen 9.30 Uhr verabschiedete sich der Vater zweier Kinder und verließ die gemeinsame Wohnung an der Prinzregentenstraße. In seinem Büro bei EQT Partners in Schwabing kam er nie an.

Auch dort wunderte man sich, dass er die für den Nachmittag angesetzten Geschäftstermine nicht wahrnahm. Sein Handy war plötzlich ausgeschaltet. Am Nachmittag war die Ehefrau des Managers so beunruhigt, dass sie die Polizei alarmierte. Noch am Donnerstag startete die Polizei diverse Absuch-Aktionen, bis heute stehen die Ermittler allerdings vor einem Rätsel. Wurde der 36-Jährige Opfer eines Verbrechens oder hat sein Verschwinden andere Gründe?

Mit Dirk P. ist auch sein nahezu neues Auto wie vom Erdboden verschluckt. Es handelt sich um einen schwarzen Audi A8 quattro, 3.0 TDI, Modell 2009, mit dem amtlichen Kennzeichen F-VP2002. Die Familie hatte bis vor kurzem in Frankfurt gewohnt, wo Dirk P. bei der Investment-Firma Morgan Stanley als "Vice President" tätig war. Seit einem Jahr arbeitet der Familienvater als Manager in der Schwabinger Niederlassung des schwedischen Finanzinvestors EQT Partners. Die Firma wollte sich am Freitag zu dem Fall nicht äußern.

Die Polizei sucht nun nach Dirk P. und fragt: Wer kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen, wer hat den schwarzen Audi quattro gesehen? P. ist 1,80 Meter groß, 85 Kilogramm schwer, er trägt eine Brille, hat blaue Augen, keinen Bart und ist von kräftiger Statur.

Sein dunkelblondes Haar trägt er nach links gescheitelt. Als er seine Wohnung am Donnerstag verließ, trug er eine dunkelbraune Cordhose, ein hellblaues Hemd sowie einen dunkelblauen Mantel. Hinweise zu dem Fall nimmt die Vermisstenstelle, Telefon 2910-0, entgegen.

© SZ vom 16.01.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: