Der wahre Grand-Prix:"...für deine Büste ging ich durch die Wüste"

Mit dem "Wahren Grandprix" kämpfte Christoph Bühring-Uhle in den Neunzigern gegen den versteinerten "Grand Prix Eurovision de la Chanson" an - gemeinsam mit Bully Herbig, Petra Perle oder Chris Boettcher. Nun sieht er sich endlich am Ziel.

1 / 5
(Foto: oh)

Das waren Zeiten! Mit dem "Wahren Grand-Prix" kämpfte Christoph Bühring-Uhle in den Neunzigern gegen den versteinerten "Grand Prix Eurovision de la Chanson" an - gemeinsam mit Bully Herbig, Petra Perle oder Chris Boettcher.

2 / 5
(Foto: oh)

Petra Perle gehörte dem "Wahren Grand-Prix" an, heute ist sie Wirtin des Turmstüberls im Valentin-Musäum München.

3 / 5
(Foto: oh)

Eigentlich schreibt Chris Böttcher auch heute noch Gaudihits wie damals "Silicon Lady" ("...für deine Büste ging ich durch die Wüste") - nun aber für Bayern3 und die Wiesn.

4 / 5
(Foto: oh)

Bully Herbig macht inzwischen Jux auf Kinoleinwänden, nicht mehr Kleinkunst vor seiner legendären TV-Tapete.

5 / 5
(Foto: oh)

Zum fünfjährigen Jubiläum gab es eine Platte, der "Wahre Grand-Prix" lief sogar im ZDF.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: