Zeugen gesucht:Rabiates Autoduell auf der B 13

Verantwortungsloses Verhalten hat in Haimhausen am Donnerstagabend zu einem Auffahrunfall geführt. Ermittlungen der Polizei zufolge fuhr gegen 20.10 Uhr ein 41-Jähriger mit seinem BMW auf der B 13 in Richtung Fahrenzhausen. Ein nachfolgender 60-Jähriger wollte den BMW mit seinem VW überholen, doch dessen Fahrer gab plötzlich Gas. Der VW scherte wieder hinter dem BMW ein. Im weiteren Verlauf bremste der BMW-Lenker sein Fahrzeug mehrmals stark ab und beschleunigte immer wieder, sodass der VW-Fahrer einen Zusammenstoß nur durch ebenfalls starkes Bremsen verhindern konnte. Dies wiederholte sich des Öfteren, bis es nach einiger Zeit doch zu einem Auffahrunfall kam. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro. Bei dem 60-Jährigen wurde Alkoholeinfluss festgestellt. Gegen beide Verkehrsteilnehmer werden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizei Dachau sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise unter der Telefonnummer 08131/5610.

© SZ vom 29.08.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: