WC-Anlagen in Planung:Öffentliche Toiletten werden installiert

Wer ein dringendes Bedürfnis verspürt, sucht in Dachau oft vergebens nach einer öffentlichen Toilette. Das soll künftig anders werden: Am Waldfriedhof und am Unteren Markt sind WC-Anlagen geplant, ursprünglich sollten die Fertig-Module bereits im Sommer aufgestellt werden. Doch bisher ist von diesen sanitären Einrichtungen nichts zu sehen. Tatsächlich sind die Kabinen beim Hersteller längst produziert, informierte Oberbürgermeister Florian Hartmann (SPD) im Stadtrat auf Nachfrage. Aber das notwendige Betonfundament sei noch nicht errichtet. Eine erste Ausschreibung habe "enorm teure Angebote" erzielt. Die Stadt hat die Bauarbeiten deshalb ein zweites Mal ausgeschrieben und dann auch vergeben. Nun sieht es gut aus: "Ende Oktober wird betoniert und die Toiletten werden dann sofort aufgestellt."

© SZ vom 06.10.2016 / pes - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: