Vierkirchen:Wechsel an der Spitze der Micro Nova AG

Bei der Micro Nova AG in Vierkirchen hat es einen Wechsel an der Führungsspitze gegeben. Der Unternehmensgründer und bisherige Vorstandsvorsitzende Josef W. Karl hat sein Amt zum Jahresende 2015 niedergelegt und ist nun Vorsitzender des Aufsichtsrats. Die Nachfolger sind Orazio Ragonesi und Klaus Eder. Orazio Ragonesi ist verantwortlich für Finanzen, Personal sowie die Unternehmenskommunikation und übernimmt den Vorsitz im Vorstand. Klaus Eder ist zuständig für den gesamten operativen Bereich. Ragonesi ist seit 16 Jahren bei Micro Nova tätig. Eder war zuvor Geschäftsführer bei der Berner & Mattner Systemtechnik GmbH sowie bei der Assystem GmbH, beides Tochterunternehmen der Assystem Group.

Micro Nova zählt zu den wichtigsten Hightech-Unternehmen des Landkreises. Wie Gründer Karl erst am vergangenen Dienstag mitteilte, sind die Veränderungen im Vorstand schon zum 1. Januar 2016 vollzogen worden: "Wir haben diesen Schritt in Ruhe vorbereitet." Karl bleibt nach eigenen Angaben weiter Alleineigentümer. Karl weiter: "Die neue Doppelspitze wird die Werte des Unternehmens fortführen." Seine beiden Nachfolger hätten "einen glänzenden Start hingelegt". Kunden und Mitarbeiter "können damit auch künftig auf Micro Nova als verlässlichen Partner bauen".

© SZ vom 09.03.2016 / we - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: