Vierkirchen:Erwin Huber trifft Startbahngegner

Der Ortsverband der CSU Vierkirchen lädt an diesem Mittwoch zum "Traditionellen Politischen Aschermittwoch" ein. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Sportheim in der Freisinger Straße 49 in Vierkirchen. Erwin Huber, ehemaliger Staatsminister und nun Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses im Landtag, tritt als Redner auf.

Die Anwesenheit von Erwin Huber nutzen die Gegner einer dritten Startbahn am Münchner Flughafen für einen Meinungsaustausch mit dem CSU-Politiker, wie der Sprecher des Aktionsbündnisses "Aufgemuckt" Anton Speierl mitteilt. Er erhoffe sich zwar nicht, den Befürworter der Startbahn Huber im Gespräch von dessen Haltung abzubringen, es sei aber trotzdem wichtig, die Argumente vorzutragen und weiterhin Widerstand gegen das Projekt zu signalisieren.

Die Organisation "Plane Stupid Germany" nutzt den Besuch des früheren CSU-Chefs ebenfalls, um gegen die Startbahn zu protestieren. Von 19 bis 20 Uhr werden sie eine genehmigte Demonstration vor dem Sportheim abhalten. Das Aktionsbündnis ruft Startbahngegner der Region auf, sich zu beteiligen.

© SZ vom 10.02.2016 / SJAN - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: