Unachtsamkeit:80-jähriger Radfahrer stürzt und wird verletzt

Radfahrer sind im Straßenverkehr besonders gefährdet. Aber auch die Verkehrsunfälle unter Radfahrern häufen sich seit einigen Monaten: Am vergangenen Mittwoch um 16 Uhr war einem Polizeisprecher zufolge ein 80-Jähriger auf der Langwieder Straße in Dachau stadtauswärts unterwegs, als ihn ein Radfahrer rechts überholte. Beim Überholvorgang berührte er ihn. Der 80-jährige Mann stürzte. Zunächst wollte der bisher unbekannte Radfahrer weiterfahren, half auf Bitten jedoch dem gestürzten Mann wieder auf. Es kam im Anschluss aber zu keinem Personalienaustausch, da der vermutlich 30-jährige blonde Radfahrer weiter fuhr. Der 80-Jährige wurde leicht verletzt.

© SZ vom 14.07.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: