Überhöhte Geschwindigkeit:Jähes Ende einer Flucht

Eine filmreife Flucht hat ein 22-jähriger Röhrmooser in der Nacht zum Samstag hingelegt. Sie endete allerdings jäh an einer Grundstücksmauer. Der junge Mann war laut Polizei kurz nach Mitternacht zwischen Rettenbach und Vierkirchen unterwegs. Eine Streife wollte ihn kontrollieren, doch der Röhrmooser beachtete die Anhaltesignale der Beamten nicht, sondern drückte erst recht aufs Gas. In der Freisinger Straße in Vierkirchen trug ihn die viel zu hohe Geschwindigkeit, mit der er unterwegs war, aus der Kurve. Er prallte erst gegen einen Holzzaun, dann gegen eine Grundstücksmauer. Nach dem Unfall war sein Wagen nicht mehr fahrbereit. Er musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 13 500 Euro. Warum der 22-Jährige, der bei dem Aufprall unverletzt blieb, sich der Kontrolle der Beamten entziehen wollte, ist bislang nicht bekannt.

© SZ vom 07.12.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: