Täter hebelt Tür auf:Geld aus Apotheke erbeutet

Auf der Suche nach Bargeld ist in der Nacht zum Mittwoch ein Unbekannter in eine Apotheke in der Marktstraße von Odelzhausen eingebrochen. Laut Polizei hat der Täter die Eingangstür gewaltsam aufgehebelt. Danach durchsuchte er die Räume. In einer Registrierkasse fand er schließlich seine Beute: mehrere hundert Euro. Er nahm das Geld an sich und verschwand. Bemerkt wurde der Einbruch erst morgens gegen 8 Uhr, als eine Angestellte die Tür aufschließen wollte. Sie alarmierte sofort die Kriminalpolizei, die den Tatort genau inspizierte und die Spuren sicherte. Um dem Einbrecher auf die Schliche zu kommen, bitten die Beamten nun alle, die in der Nacht etwas Verdächtiges bemerkt haben oder sonst Angaben zum Täter machen können, sich unter Telefon 08141/6120 zu melden. Interessant ist für die Kripo auch, welche Fahrzeuge oder Personen in der Zeit von 18 Uhr und 8 Uhr morgens in der Nähe der Apotheke bemerkt wurden. Der Einbruchsschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

© SZ vom 26.10.2017 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK